Nordic Walking - Mit Kräftigungsübungen

Für Anfänger/-innen und mit Vorkenntnissen
Nordic Walking ist eine sehr schonende Ausdauersportart, die den gesamten Körper trainiert. Mit der dynamischen aeroben Bewegung an der frischen Luft kommt der Stoffwechsel so richtig in Schwung, Muskeln werden gestärkt, das Herz-Kreislaufsystem wird trainiert und Stresshormone werden abgebaut. Durch zusätzliche eingebaute funktionelle Übungen werden die Muskeln der aufrechten Körperhaltung trainiert und entsprechenden Muskeln gedehnt. Wir walken in jeder Einheit neue Strecken und treffen uns nach Vereinbarung an unterschiedlichen Ausgangspunkten.
Beim ersten Termin treffen wir uns am Parkplatz bei den Tennisplätzen des ESV Deggendorfs beim Kreisel Richtung Metten, gegenüber der Firma Meister und der Lebenshilfe.
Bei diesem Kurs ist kein Zuschuss der Krankenkassen möglich.
Am 09.07.2024 findet kein Kurs statt.

Bitte mitbringen: Kleidung entsprechend jeder Witterung, Trinkflasche, eigene Nordic Walking Stöcke

Nordic Walking - Mit Kräftigungsübungen

Für Anfänger/-innen und mit Vorkenntnissen
Bei diesem Kurs ist kein Zuschuss der Krankenkassen möglich.
Am 09.07.2024 findet kein Kurs statt.

• Gebühr
  • Kursnummer: F4201