Fahrt zum Salzburger Adventssingen

Mit Volksmusikpflegerin Elisabeth Hofmann
Szenisches Oratorium von Hans Köhl und Klemens Vereno
Seit 78 Jahren wird die Geschichte von Christi Geburt im Großen Festspielhaus in Salzburg immer wieder neu beleuchtet. Die alpenländische Volksmusik ist mit dieser Aufführung von Beginn an eng verbunden. Bis heute ist es ein Spiegel der volksmusikalischen Entwicklung und einzigartige Dokumentation von Liedern, Stücken und persönlichem Engagement. 150 Sänger und Musikanten sind auf der Bühne in das adventliche Geschehen, zur Geburt Christi, mit einbezogen. Hans Köhl gelingt es, das Althergebrachte mit dem Heute zu verbinden. Heuer lautet das Motto: „Glaube, Hoffnung, Liebe!“ Diese 3 göttlichen Tugenden werden in der Geschichte hervorgehoben und das alttestamentarische „Hohe Lied der Liebe“ mit in die szenische Umsetzung einbezogen.
Leistungen: Karte, Busfahrt, Einführung im Bus. Es gelten die gleichen Rücktrittsbedingungen wie bei einer Opernfahrt.
Zeiten:
Abfahrt Deggendorf (Parkhaus Stadthalle): 8:30 Uhr
Abfahrt Plattling (Globus): 8:50 Uhr
Abfahrt Osterhofen (Stadtplatz): 9:15 Uhr
Nach der Ankunft in Salzburg Möglichkeit, sich eigenständig das Heimatwerk oder den Christkindlmarkt anzuschauen.
Beginn der Vorstellung 14:00 Uhr
Heimfahrt direkt im Anschluss ca. 16.30 Uhr